Computer

Counter by topSUBMIT.de 

Hier gehts zu den Bildern von Teneriffa:

Gästebuch 

Online-Counter by topSUBMIT.de 

Hier gehts zu den Teneriffa-Bildern !

Sry für den Ausfall - Teneriffa funktioniert wieder !  (30.8. 23.48 )

Achtung: NEU ! Bilder vom Sommerfest am 6.8.2001

 Home
 über mich
 Motorrad
 Reisen
 Computer
 Funk
 Links
me

E-Mail for me :

HB@am1go.de

Es war einmal 1980 ein ZX81 mit gigantischen 8kByte ROM und 1kByte RAM, der an einen Fernseher angeschlossen wurde. Irgendwann kamen mal eine 16kByte-Erweiterung dazu, dann konnte man schon ein paar Spiele mit dem Kassettenrecorder hineinladen.

Später folgte dann schon ein Amiga 500 - mit 2 Diskettenlaufwerken und einem Farbmonitor - welche Innovation.

Dann kamen mal kurzzeitig ein 386SX20-Schlepptop dazu (war aber leider für PR nicht geeignet) - dann folgte mal zur Abwechslung ein Commodore C64 mit Floppy - irgendwas brauchte man für Packerl-Radio und hatte dank Digicom das erste Node in München.

Dann kam der erste PC ins Haus - ein 486DX33 mit 4MB RAM und einer 80MB-Platte - da lief sogar schon Windows 3.11 drauf - testweise sogar in einem kleinen Netzwerk mit einem 286er-Laptop ! Diese Anlage wurde dann aufgerüstet zu einem 486DX2-66 mit 20MB RAM und einer 540er-Platte - damals wars High-End. ;-)

Das erste Pentium-ähnliche Geschoss war dann ein AMD486DX-133/P75, auf dem lief schon Windows 95. 

Darauf folgte ein P133 in einem GA586HX-Mainboard, welches heute noch als Brenner-Rechner dient. (Damals sammelte ich meine ersten Erfahrungen mit dem Internet - AOL lässt grüßen ;-)  ). Es folgten ein P200 mit auf einem GA586TX-Board, der aber schliesslich zu Gunsten meiner aktuellen Konfiguration herausflog.

Hauptrechner:

Pentium III-450, 192 MB-RAM, ABIT BX6-2, Adaptec 2940UW, Plextor Ultraplex 32, Creative DVD12/40, TEAC PD518E, IDE-HD: 4.5GB Seagate, 15GB Maxtor, SCSI-HD: 9GB IBM-UW, 9GB-Seagate-UW, Realtek 8029-Netzwerkkarte, Miro-PCTV-Pro, Soundblaster Live,Matrox G400-32MB-DH und ein Nokia 445M-21-Zöller sowie dem Logitech Cordless-Desktop mit Aldi-Aktivboxen + No-Name-Quäkern unter Windows98 bzw. 2000 und manchmal testweise Linux.

Server:

Compaq Neoserver , Celeron 366, 64MB-RAM, 2*8.4GB-Seagate, 6.4GB Quantum-Bigfoot, Netzwerkkarte, ISDN-Karte, Grafik on Board, Betriebssystem Open-Linux - Werkskonfiguration.

Brenner-Rechner:

Pentium 233MMX, 160MB-RAM, Gigabyte GA586HX, Adaptec 2940UW, Plextor Ultraplex 40, Yamaha 6240T-Brenner, NE-2000-kompatible Netzwerkkarte, Soundblaster AWE32 ,Matrox Millenium-II-8MB und ein MAG-MX17H-17-Zöller, dazu ein WIN95-Keyboard mit einer A4-Tech-Scroll-Maus mit 2 Raderln und Sony-Aktivboxen unter Windows98-SE.

Drucker + Scanner:

Als Drucker habe ich einen HP-Deskjet 850 und einen Epson EPL5500+ Laserdrucker momentan wahlweise am grossen Rechner, nachdem mein Intel-Netport-Printserver über den Jordan gegangen ist. Als Scanner benutze ich einen AGFA Snap-Scan-Touch USB mit 600*1200

Netzwerk:

Im Netzwerk hängen diese drei Rechner und manchmal noch mein Siemens-PCD-4ND-Notebook über einen 8-fach-Hub von Compaq.

Internet:

Als Internetzugänge habe ich T-DSL (Marktstudie) über den Hub als auch eine ISDN-Verbindung über die T-Concept XI-321 - allerdings ohne Kanalbündelung.

Sonstige Spielereien:

An der grossen Kiste hängt noch mein PALM-3 von 3-COM, manchmal auch die Handys zwecks Kartencheck (S35, 3810).

Projekte:

Demnächst möchte ich meinen 366MHz-Alpha-Server zum Laufen bringen - leider fehlt mir immer noch die Zeit dazu.

Reisen

Funk

[Home] [über mich] [Motorrad] [Reisen] [Computer] [Funk] [Links]

und hier kommt der lange vermisste MAILBUTTON ;-)